From the blog

Kennenlernshooting

Hochzeitsreportage Marburg
 
Wieso, weshalb, warum und wozu eigentlich? 
 

 

Wenn ein Pärchen bei mir eine Ganztagsreportage bucht, mache ich mit Ihnen ein Shooting zum gegenseitigen kennen lernen. Aber warum und wozu eigentlich? Die Frage ist ganz einfach beantwortet. Zum einen damit sie mich und die Kamera, aber auch ich das Pärchen besser kennen lernen kann. Haben sie schon mal vor meiner Kamera gestanden vor der Hochzeit, wissen sie was in etwa auf sie zu kommt. Zum anderen, haben die meisten noch nie vor einer Kamera gestanden und professionelle Bilder von sich machen lassen. Da ist die Aufregung am Anfang immer relativ groß und auch eine gewisse Unsicherheit vorhanden. Aber das ist ganz normal. Nun haben sie vor der Hochzeit schöne Bilder von sich, die Aufregung an der Hochzeit ist wesentlich geringer (zumindest was die Fotos angeht 🙂 und der Stresslevel sinkt. Das Vertrauen spielt bei mir persönlich ebenfalls eine sehr große Rolle und wird bei solch einem Shooting ebenfalls aufgebaut.
Hochzeitsreportage Wetzlar
 

Letzte Woche war es dann so weit. Sandra, Marcel und meine Wenigkeit haben uns relativ unspontan spontan getroffen. Das Treffen an sich war schon länger geplant, allerdings ist immer wieder etwas dazwischen gekommen. Was ein Glück! 😃  So konnten wir den Herbst voll ausnutzen und wir hatten eine Menge Spaß zusammen. Das Wetter war perfekt und der Herbst zeigte sich von seiner schönsten Seite.  

Ich stehe ja für natürliche und ungestellte Bilder und möchte meine Pärchen so fotografieren wie sie sind. Dies erreiche ich hauptsächlich dadurch, dass die beiden Turteltauben mir nach und nach anfangen ihr Vertrauen zu schenken. Sowie dieser Punk erreicht ist, lassen sich die beiden fallen und fangen an sich so zu verhalten wie sie sind und ich drücke fast nur noch den Auslöser.

Ich danke den Beiden, dass auch sie mir ihr Vertrauen geschenkt haben. Ich durfte Ihnen dieses Vertrauen auszahlen und so haben sie wunderschöne Bilder von sich bekommen, aber sehr selbst.

 Liebe Grüße und bis bald!
 
 
Hochzeitsfotograf Gießen
 
 
Hochzeitsreportage Marburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.